⇐ Zurück zur Übersicht

Das Böse Ding (D), Günter Fischer Band (D) und Swinging Friends (D)

Das Böse Ding (D)

Ist es Mut oder Ignoranz eine Gruppe „ das Böse Ding zu nennen“ – eigentlich egal, denn den Musikern um Klare geht es bei allen Projekten um neue Wege. Als Beispiel sei nur das ungemein erfolgreiche Jerry Cotton Programm erwähnt.

Besetzung:

Wolfgang Ekholt (dr, bg),
Jan Klare (sax, cl, fl, el),
Hartmut Kracht (b, bg),
Tom Lorenz (vph, kb)

Günter Fischer Band (D)

Günter Fischer wurde mit der Filmmusik zu „Solo Sunny“ noch bekannter und berühmter als er es ohnehin schon war. Mit einer für Jazzer seltener Sicherheit wandelt er mit seiner Musik auf den Höhen des Populären – die Weite und Klarheit der jazzigen Wurzeln nicht verleugnend. Die Günter Fischer Band wird 35 Jahre alt!

Besetzung:

Günter Fischer (lead., sax., fl.),
Michael Hauser (bg),
Fred Baumert (git),
Detlef Bielke (keyb.),
Wolfgang Schneider (dr)

Swinging Friends (D)

Foyerkonzert mit Standards und Eigenkompositionen mit großer Spielfreude und unverwechselbarem Charme dargeboten.

Besetzung:

“Franky” Grötzschel (dr),
Ditmar Trebeljahr (sax),
Jürgen Umbreit (p),
Tino Scholz (b)

 


Kurz-Informationen

Datum: 12.04.2002
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Mittelsächsisches Theater
Kategorie: Konzert