⇐ Zurück zur Übersicht

Piano-Sonderkonzert: Uli Gumpert (D)

Uli Gumpert spielte in der zweiten Hälfte der sechziger Jahre als Pianist in Gruppen des Trompeters Klaus Lenz und gehörte ab 1971 zur Band SOK. In den siebziger Jahren war er Mitbegründer von Synopsis. Uli GumpertDaneben gab es das Duo Gumpert-Sommer, zeitweilig durch den Saxophonisten Manfred Hering zum Trio erweitert. Seit 1972 leitete er dann seine sporadisch formierte Workshop Band. Auch als Solopianist im freien Jazz und als Interpret der frühen Klavierwerke von Erik Satie machte Gumpert von sich reden, wie auch durch seine Zusammenarbeit mit zahlreichen bekannten internationalen Jazzsolisten. In neuester Zeit ist er besonders mit seinem Trio auf der Jazzszene aktiv.

Besetzung:

Uli Gumpert -Piano

 


Kurz-Informationen

Datum: 12.04.2003
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Stadt- und Bergbaumuseum
Kategorie: Konzert