⇐ Zurück zur Übersicht

Red Main Ramblers (D)

Jazz und Swing vom Feinsten, frisch, spontan und mit Spaß gespielt, ein gute Portion Improvisation, das Ganze in der richtigen Atmosphäre. Die fünf Musiker der Red Main Ramblers spielen Jazz- und Swingstandards Satchmo Louis Armstrong, Duke Ellington, Glenn Miller, Benny Goodman und weiteren Altmeistern des Jazz. Seit ihrer USA Tournee im Jahre 1995 haben sie selbst da echte Fans.Red Main Ramblers

Die Rhythmustruppe agiert in jeder Hinsicht souverän harmonierend und immer mit Drive, dazu kommt die mannigfaltige Erfahrung und Virtuosität der Bläser mit ihren erfrischenden Interpretationen. Martin Henry an der Posaune spielte bereits viele Jahre in den USA, bevor er zu den Hofer Sinfonikern nach Deutschland kam.

Wolfgang Mösch gehört zum oberfränkischen Jazz-Urgestein. Sein Markenzeichen ist die ungetrübte die nach wie vor Spielfreude. Der Coburger Professor Hermann Schunk ist ein stilistischer Tausendsassa. Er webt den Teppich, auf dem sich die Solisten ausbreiten können. Harry Tröger am Schlagzeug verarbeit Einflüsse aus Blues, Reaggae, Rock und Jazz zu einer kreative Mischung. Christof Lemberg am Bass vervollständigt die Gruppe, obwohl er seit mehr als 10 Jahren nicht mehr in Oberfranken lebt – der Teamgeist der Band ist stark!

Besetzung:

Martin Henry (tb),
Wolfgang Mösch (sax, clar),
Hermann Schunk (p),
Harry Tröger (dr),
Christof Lemberg (b)

 


Kurz-Informationen

Datum: 13.04.2003
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Brauhof
Kategorie: Konzert