⇐ Zurück zur Übersicht

Thomas Riedel (D) - Strahlemann und Leuchtefrau (D)

... jene Lieder, die wir Musiker selbst zu Hause singen, uns ausdenken und aufschreiben, sollen Inhalt unseres Konzertes sein, in dem wir versuchen in die kindliche Seele zu tauchen und würzen mit Kummer, Freude, Zweifel, Zuversicht und Witz unsere musikalischen Geschichten. Dabei helfen uns Beobachtungen, die wir mal aus einem Baumhaus mit einem Richtmikrofon, mal durch ein Schlüsselloch mit einem Teleobjektiv einfangen, oder Erlebnisse, die wir einfach nur so weitergeben. Aber manchmal ist alles nur ausgedacht ...

Es soll sogar vorkommen, daß durch uns ein Bogen von der Märchenwelt bis ins heutige Leben gewoben wird, der einen besonderem poetischen Reiz besitzt (so stand es jedenfalls einmal in der Zeitung).

Doch Vorsicht! Unsere Liederpfeife ist mit dem stärksten Melodienknaster gestopft, der je bei einer Veranstaltung die Mustertapete vergilben ließ!

www.geschichtenlieder.de/start.html

 


Kurz-Informationen

Datum: 24.04.2004
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Burgtheater
Kategorie: Konzert