⇐ Zurück zur Übersicht

Actis Band (I), Joachim Kühn Trio (D; A; F) und Vier alle (D)

Actis Band

Glühendes Temperament und ungebrochene Lebensfreude versprüht die Musik der Actis Band. Die Band zählt zu den originellsten und witzigsten Gruppen der aktuellen italienischen Szene und schöpft nicht nur aus dem Jazz, sondern aus der Folklore der mediterranen und nahöstlichen Kulturen, dargeboten mit viel Humor!

www.actisdato.it/

Besetzung:

Carlo Actis Dato - tenor & baritone saxes, bass clarinet
Massimo Rossi - alto & soprano saxes
Karsten Lipp - guitar
Federico Marchesano - electric & acoustic bass
Dario Bruna - drums

 


Joachim Kühn Trio

Mit seinem Spiel, das sich über alle Kategorien hinwegsetzt, profilierte er sich zu einem Musiker von Weltklasse. Im zeitgenössischen Jazz hat der Pianist Joachim Kühn bereits markante Spuren hinterlassen, und er hat neue Wege gewiesen. Als Komponist und Improvisator bezieht er sich auf europäische und amerikanische Quellen. Der musikalische Weltbürger Joachim Kühn weiß sich der Klangsprache der Gegenwart verpflichtet, aber auch der Joachim Kühngroßen Tradition der Konzertmusik und der weitverzweigten Geschichte des Jazz verbunden. Joachim Kühn offenbart Vehemenz und Sensibilität, virtuose Technik und Phantasie, eine unverwechselbare Anschlagskultur und einen untrüglichen Sinn für Dynamik. Im Interplay mit langjährigen musikalischen Partnern, in immer neuen und oft auch ungewöhnlich herausfordernden Spielkonstellationen oder, ganz auf sich gestellt, in seinen Solokonzerten gelingt es Joachim Kühn, eine besondere Spannung zu schaffen und die Musik zum Ereignis zu gestalten.

www.joachimkuehn.com

Besetzung:

Joachim Kühn - p
Jean Paul Celea - b
Wolfgang Reisinger - dr

 


Vier alleVier Alle

Das haben sie so nicht gewollt. Doch nach einem musikalischen Bierabend in einem Dresdner Studentenclub haben sich 1987 vier Musikanten zusammengefunden, welche bis heute nicht davor zurückschrecken, ernst gemeinter Unterhaltungsmusik ihren Vier*ALLE-Stempel aufzudrücken. Musik in Sachen Blues, Boogie Woogie, Swing, Ragtime - zum Zuhören und zum Mitmachen.

Besetzung:

Markus Guffler - sax, voc
Thomas Siegert - p
Martin Siegmund - bg
Matthias Wetzlich - dr

 


Kurz-Informationen

Datum: 24.04.2004
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Mittelsächsisches Theater
Kategorie: Konzert