⇐ Zurück zur Übersicht

Pianosonderkonzert: Alexis Pope (D)

Alexis Pope, geboren in London, ist der erste Musiker afro-karibischer Abstammung, Alexis Popeder in die Royal Academy of Music in London aufgenommen wurde. Nach einer klassischen Ausbildung fand er seine eigenen Wurzeln – den Jazz. Mit Auftritten beim Birmingham Jazz Festival, beim Jazz Central Berlin, im Odeon in Paris, in der Berliner Philharmonie wie auch einem Konzert in China machte sich Alexis Pope einen Namen als Jazz-Pianist. Stark beeinflusst wurde er von persönlichen Begegnungen mit der Blues-Größe Champion Jack Duprey. Gespielt hat er unter anderem mit Jazz- und Pop-Größen wie Annie Lennox (Eurythmics), Tony Scott (Duke Ellington), Queen Yahna, Codarel Moffat (Michael Jackson) und Rudi Stevenson (Nina Simone).

Besetzung:

Alexis Pope

 


Kurz-Informationen

Datum: 23.04.2005
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Bergbaumuseum
Kategorie: Piano Sonderkonzert