⇐ Zurück zur Übersicht

Anatolis Jazz-Zirkus ( D)

Der Clown Anatoli hat Sehnsucht nach der Manege. Nach und nach findet er begeisterte Mitstreiter, da kann die Vorstellung ja beginnen!

Anatolis Jazz-ZirkusHinter der Idee, ein Zirkusprogramm auf die Bühne des pi - Hauses zu stellen, verbirgt sich das Anliegen, auch Kindern erste Eindrücke von Jazz - Musik zu verschaffen. So erklingen Songs aus verschiedenen Stilrichtungen organisch eingepaßt ins Bühnengeschehen. Die Musiker in ihren Zirkus - entlehnten Rollen geben den Kindern Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Überraschende Effekte und spannende Einzeldarbietungen fesseln die jungen Zuhörer bis zum Schlußbild mit Pyramide.
Anatoli Michaelis war am Kiewer Zirkusorchester Trompeter und studierte klass./Jazz - Tr. an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar. Jetzt arbeitet er als Lehrer an der Musik -u. Kunstschule Jena.

Detlef Rinke begann schon mit 7 Jahren Gitarre zu spielen, nach klassischer Ausbildung folgten Unterricht in den Bereichen Jazz und Rock. Später studierte er E-Gitarre an der HfM "F. Liszt" in Weimar. Er arbeitete viele Jahre mit dem Kinder- und Jugendzirkus "Tasifan" in Weimar zusammen. Alan Pogrebinski arbeitete am Zirkusstudio für Kinder in Kiev. Lebt jetzt in Berlin und hat verschiedenste Engagements an Varietees etc. in Berlin als Akrobat/Jongleur und mit Balance – Acts. Viola Michaelis studierte Schulmusikerziehung und später Klavier an der Hochsch. f. Musik "Franz Liszt" Weimar und arbeitet jetzt als Lehrerin u.a. an der Musikschule "O. Gerster" in Weimar.

Besetzung:

Anatoli Michaelis Clownerie, tr
Detlef Rinke git
Alan Pogrebinski Jonglage, Balance, Akrobatik
Viola Michaelis voc, p

 


Kurz-Informationen

Datum: 22.04.2006
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Pi - Haus
Kategorie: Jazz für Kinder