⇐ Zurück zur Übersicht

Blue Alley (D)

Blue Alley das ist eine Dresdner Band die sich durch ihr verblüffend vielseitiges Repertoire einen guten Namen gemacht hat. Diese Triobesetzung bedient Oldtime Jazz, Swing, Bossa Nova, Samba, Rock’n Roll sowie Popsongs, die zum mitmachen animieren. Die Band Blue Alley wurde 2001 gegründet, um ein musikalisches Programm für Musikklubs anzubieten.Blue Alley Andre Schubert, der Schlagzeuger der Band, studierte wie alle Musiker in der Band an der Dresdner Musikhochschule Jazz/Rock/Pop. Seine Liste an Engagements ist sehr lang, so spielte er mit Günter „Baby“ Sommer in Columbus OH und New York, wirkt bei Theaterprojekten an der Landesbühne mit usw. Christian Helm, die harmonische Stütze der Band, verblüfft immer wieder durch sein Einfallsreichtum und Witz. Seit 1996 ist er freischaffender Pianist und Arrangeur. Fridtjof Laubner, Posaunist/Sänger und Bandleader, konnte durch sein zusätzliches Studium am Konservatorium in Rotterdam, seine Musikalische Kreativität erweitern. Er war Posaunist bei dem ehemaligen Orchester „Fips Fleischer“, im Staatlichen Orchester Sachsen und in anderen bekannten Bands.

Besetzung:

Fridtjof Laubner (Posaune, Gesang)
Christian Helm (Piano)
Andre Schubert (Schlagzeug)
Gastmusiker: (Saxophon)

 


Kurz-Informationen

Datum: 23.04.2006
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Fuhrmann, Kaufgasse
Kategorie: Konzert