⇐ Zurück zur Übersicht

Mihaly Dresch Quartett (H)

Dieses Konzert wird von der Petrikirche Freiberg und Herrn Dr. J. Mihály DreschBöhm veranstaltet, die IG Jazz unterstützt dieses Konzert!

Der österreichische Standard schrieb: „Dresch gibt uns eine Vorstellung davon, wie John Coltrane klingen würde, wenn er in Ungarn geboren worden wäre.“ Coltrane kann man nicht mehr live erleben, Mihaly Dresch sehr wohl.

Und das beschert uns Musik die aus dem Bauch kommt, aber den Kopf nicht verleugnet. Dem Quartett gelingt es auf unnachahmliche Weise traditionelle ungarische Musikelemente in den Jazz zu integrieren. Auf dieser Basis ist dann auch Improvisation und Jazzphrasierung auf höchstem Niveau möglich.

Besetzung:

Mihály Dresch – reeds
Miklós Lukács – cimbalom
Mátyás Szandai - double bass
István Baló – drums

 


Kurz-Informationen

Datum: 28.09.2008
Beginn: 0:00 Uhr
Ort:
Kategorie: Konzert