⇐ Zurück zur Übersicht

Chris Jarrett Piano (USA)

Piano-Jazz der Spitzenklasse

Chris Jarrett wuchs in den Appalachen Pennsylvaniens auf. Er begann sein Studium am renommierten Oberlin Conservatory of Music. In Oldenburg (Deutschland) führte er Mitte der 80er Jahre sein Studium fort. Von dort aus begann er seine Karriere als Komponist für Ballett und Filmmusik. Chriss JarrettMit seinen Klavierabenden aus Eigenkompositionen tourt er vor allem durch Deutschland, aber auch durch Frankreich, Italien, Dänemark, Polen, Jugoslawien, Russland, der Ukraine, der Schweiz u.a.m.. Chris Jarrett erschien auf zahlreichen CD-Produktionen zusammen mit verschiedenen Künstlern. Darüber hinaus veröffentlichte er vier Solo-CDs. Er trat bereits mit Musikern wie Zoltan Lantos, Mohammed Zine-el-Abidine, Ramesh Shotham, Dhafir Youssef, Urna Chahar Tugchi und Dorsaf Hamdani. Zur Zeit schreibt er eine große Oper über das Leben des Dichters John Donne (1572-1631).

www.chrisjarrett.de/

Besetzung:

Chris Jarrett - piano

 


Kurz-Informationen

Datum: 25.04.2009
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Stadt- u. Bergbaumuseum
Kategorie: Konzert