⇐ Zurück zur Übersicht

AXIOM (D)

Das Trio Axiom erzählt dem Zuhörer kleine Geschichten, nimmt ihn mitAxiom auf eine Reise in eine Welt aus Klang. Dabei versuchen sie ständig neue Sounds zu kreieren, jedes Stück zu etwas besonderem jenseits bekannter Pfade zu machen, die Grenzen des Instruments und der Formation Gitarrentrio stetig zu erweitern.

Die drei Musiker lernten sich beim Studium an der Hochschule für Musik Dresden kennen und fühlten sich sofort verbunden durch ihre gemeinsamen Vorbilder und der Idee, etwas Neues zu wagen. Wie klingt das? Anders, aber doch nicht fremd, lyrisch und spannend zugleich, irgendwo zwischen Jazz und neuer Musik. Improvisation und Komposition gehen schleichend ineinander über, das Unerwartete ist ein wichtiges Element dieser Musik, doch darauf sollte man sich auch nicht verlassen...

Besetzung:

Paul Peuker - Gitarre
Florian Lauer - Schlagzeug
Eugen Rolnik - Kontrabass

 


Kurz-Informationen

Datum: 27.10.2010
Beginn: 0:00 Uhr
Ort:
Kategorie: Konzert