⇐ Zurück zur Übersicht

Günter Baby Sommer im Duo mit Raymond MacDonald (D, GB), Günter Baby Sommer im Duo mit Ulrich Gumpert (D) und Collectif Lebocal (F)

Günter Baby Sommer im Duo mit Raymond MacDonald

Besetzung:Günter "Baby" Sommer & Raymond MacDonald

Günter Baby Sommer - dr, perc
Raymond MacDonald - sax

 

Günter Baby Sommer im Duo mit Ulrich Gumpert

"Das kann doch nicht alles gewesen sein, das bisschen Fußball und Führerschein. Das war nun das donnernde Leebn! - Leebn!", heißt es in einem von Biermanns Songs – der diesem Programm nun den Titel verschaffte. Der eine: Schlagzeuger Günter Baby Sommer, geboren 1943 in Dresden. Der andere: Günter "Baby" Sommer & Ulrich GumpertPianist Ulrich Gumpert, geboren 1945 in Jena. Die Jazzwelt kennt die beiden seit Jahrzehnten. Auf ein beachtliches Lebenswerk blicken beide schon jetzt zurück, seit den Siebzigern spielen sie zusammen, wurden gefeierte Kultur-Exportartikel der DDR und danach gesamtdeutsche Musiker von ganz eigenem Profil. "Das kann doch nicht alles gewesen sein", haben sie sich jetzt dennoch gesagt – und legen, dreißig Jahre nach ihren ersten Aufnahmen als Duo, eine CD voller Spiellust und launigem Humor vor. Und selten passt ein Titel so gut: "Das donnernde Leben". Von Roland Spiegel – Bayrischer Rundfunk

Besetzung:

Günter Baby Sommer - dr, perc
Ulrich Gumpert - p

 

Collectif Lebocal

Besetzung:

Amaury Bach (sax, fl), Collectif Lebocal
Laurent Desbiolles (sax),
Diego Fano (sax),
Emilio Guerra e Neto (sax),
Ernie Odoom (sax, voc),
Guillaume Perret (sax),
Loïc Burdin (tr),
Guillaume Lavallard (tr),
Daniel Verdesca (tr),
Vincent Camer (tb),
Jérémie Creix (tb),
Stephane Monnet (tb),
Christophe Chambet (bass),
Pierre Desvignes (drums),
Thierry Girault (p),
Cyril Moulas (git)

 


Kurz-Informationen

Datum: 24.04.2010
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Mittelsächsisches Theater
Kategorie: Konzert