⇐ Zurück zur Übersicht

Jazz und Film - "My name is Albert Ayler"

Regie: K.Collin (S)Filmplakat von

In Zusammenarbeit mit der AG-Kino.

Selten in Deutschland gezeigt wurde bisher diese außergewöhnliche Jazzdokumentationen. „My Name is Albert Ayler“ ist eine Dokumentation des schwedischen Regisseurs Kasper Collin über das Leben des großen amerikanischen Jazzsaxofonisten Albert Ayler. Der prophetische Freejazz-Saxofonist, welcher heute als einer der wichtigsten Erneuerer des Jazz gesehen wird, war besessen von seiner radikalen Musik und dem Gedanken, dass die Leute sie eines Tages verstehen würden. 1962 nahm er sein erstes Album in Schweden auf, nur acht Jahre später wurde er tot aus dem East River in New York gezogen ...

 


Kurz-Informationen

Datum: 26.04.2010
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Audimax, Winklerstrasse 24
Kategorie: Jazz und Film