⇐ Zurück zur Übersicht

MANKO

Philipp Gropper - Tenorsaxophon

Asger Uttrup Nissen - Saxophon

Alexander Rueß - Gitarre

Robert Lucaciu - Bass

Florian Lauer - Schlagzeug

SCHWEBEN IN REALITÄTEN ZWISCHEN URBANITÄT UND DEM DRANG ZUR NATÜRLICHKEIT,

ZWISCHEN TECHNOLOGIE UND HUMANEN KRISEN, DA STELLT SICHDIE FRAGE:

WAS IST EIGENTLICH NOCH ECHT - BIST DU ECHT? BIN ICH ECHT? WIE KANN ICH ICH SEIN?

WAS FÜHLE ICH, WÄHREND DER POST-URBANE RAUM, DER MICH UMGIBT, SICH KONSTANT

VERÄNDERT? DIE GRENZEN ZWISCHEN DIGITALEM RAUM UND DEM HIER UND JETZT

VERSCHWIMMEN, WÄHREND ICH NACH HALT SUCHE.

Diese Fragen erforscht das Bandprojekt MANKO und verbindet damit seine im experimentellen Jazz

verwurzelte Klangsprache mit Fragen von höchster Aktualität. Zielsetzung ist dabei immer die

künstlerische Relevanz durch musikalische Tiefe im Kontext der heutigen Zeit. Der neuartige

Sound verbindet elektro-urbane Beats und die Ehrlichkeit eines akustisch gespieltem Instruments.

Die Bandmitglieder sind keineswegs Unbekannte auf der internationalen Bühne; so hört man sie

auch in Formationen wie "Y-Otis", "Koma Saxo", "Zur Schönen Aussicht", "Jim Black & the Shrimps"

und dem „Arne Jansen Trio“.

idyc - music video (YouTube)

 


Kurz-Informationen

Datum: 20.04.2022
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Klub Alte Mensa, Petersstr. 5
Kategorie: Konzert