⇐ Zurück zur Übersicht

Roetlese

Das Trio „Roetlese“ spielt eigenwillig phantasievolle und mitunter bildhafte Eigenkompositionen, welche vor allem Antje Rößeler's Ideen entspringen. Angefangen in Dresden wurde über die letzten Jahre ein Zusammenspiel entwickelt, das, erga?nzt durch freie Improvisationen, sich nicht scheut die eigenen Stücke in jedem Moment des Erklingens neu zu entdecken. 2013 wurde eine EP aufgenommen.

Antje Rößeler ist in einem Musikerelternhaus aufgewachsen, von klein auf mit Geige und Klavier vertraut und Musikpreisen honoriert, gaben ihr der Jazz der Bigbands ihres Gymnasiums und ein völlig unorthdoxer aber "cooler" Jazzklavierlehrer einen neuen Schub für leidenschaftliches Musizieren. Dem Studium in Dresden folgte ein Studienaufenthalt in Stockholm. Nordisch beeinflußt, aber mit der ganz eigenen und unverwechselbaren Spielauffassung prägt Antje Rößeler das Trio, welches vor über 5 Jahren gegründet wurde.

Besetzung:

Antje Rößeler – Piano
Sebastian Braun - Bass
Leon Griese - Schlagzeug

 


Kurz-Informationen

Datum: 19.02.2015
Beginn: 20:15 Uhr
Ort:
Kategorie: Konzert