⇐ Zurück zur Übersicht

Paul Peuker

Paul Peuker | Foto: Tino SielandDer in Freiberg geborene Paul Peuker wird zum Abschluß der Ausstellung im Museum zu hören sein. Damit schließt sich ein Kreis – die Ausstellung sollte anhand von Fotos Plakaten und ähnlichem die Entwicklung des Jazz in Freiberg zeigen. Und zur Eröffnung war das Freiberger Jazzquintett zu hören, welches in den 70er Jahren den Jazz in Freiberg prägte. Paul Peuker ist das "jüngstes Kind" der Freiberger Jazzszene – er lebt nach dem Studium in Dresden mittlerweile in Berlin, dürfte aber vielen noch bekannt sein. In seinem Soloprogramm improvisiert Paul Peuker oft munter drauf los, wobei zwischen verträumt-perlenden Akkordflächen und bluesig-groovenden Riffs alles passieren kann. Manchmal schleicht sich auch der eine oder andere bekannte Song ein, während er seiner Gitarre auch mal mit unkonventionellen „Werkzeugen“ zu Leibe rückt. Einige wenige elektronische Hilfsmittel gönnt er sich dabei, die Hauptsache aber bleibt der unverfälschte Gitarrensound und alles, was man aus 6 Saiten und einem Röhrenverstärker herausholen kann – und das ist eine ganze Menge!

Besetzung:

Paul Peuker : Solo Jazzgitarre

 


Kurz-Informationen

Datum: 27.08.2014
Beginn: 0:00 Uhr
Ort:
Kategorie: Solo-Konzert