⇐ Zurück zur Übersicht

THE HAIG PARTY

The Haig Party

Juni 1953 in den Hollywood Hills. Der Dining Club THE HAIG, der zu klein war, um ein Klavier unterzubringen, wurde an einem Sommerabend von Stan Getz am Tenorsaxophon, Chet Baker an der Trompete und dessen Begleitern an Kontrabass und Schlagzeug besucht. Der Mitschnitt dieses Konzertes ist inzwischen legendär, denn er hat auch 60 Jahre später nichts von seiner Magie verloren. Stan Getz, der später mit Antonio Carlos Jobim den Bossa Nova in den Jazz brachte und Chet Baker, der mit seiner Fragilität an Trompete und Gesang dem Cool Jazz etwas Außergewöhnliches einhauchte, besuchen das Konzert imaginär.

Die 4 jungen Musiker lassen die Musik von schlichter Schönheit in einem Tribute-Konzert der Extraklasse wieder aufleben.

Besetzung:

Finn Wiesner - tenor sax
Bill Petry - trumpet
Johannes Fink - bass
Flo Bublys - drums

 


Kurz-Informationen

Datum: 29.01.2014
Beginn: 0:00 Uhr
Ort:
Kategorie: Konzert