⇐ Zurück zur Übersicht

Chris Jarrett - New Journeys

Seit 25 Jahren lebt der in den USA geborene Musiker und Komponist Chris Jarrett in Deutschland. In seinen Stücken lässt er Jazz, Klassik, Avantgarde und Weltmusik auf atemberaubende Art und Weise verschmelzen.

Vital und impulsiv ist die Musik von Chris Jarrett, voller Brüche und Überraschungen und niemals leicht einzuordnen in die üblichen Kategorien des Musikbetriebes. Frank Zappa etwa gilt ihm genauso als Vorbild wie die Meister des Barock oder der Moderne. Dementsprechend offen ist auch sein Repertoire, das von atonalen Miniaturen über Sonaten, Filmmusiken, Ballett bis hin zur Oper reicht. Stilistische oder gar geografische Grenzen lässt der gebürtige Amerikaner nicht gelten.

Es ist eine ungewöhnliche Künstlervita, auf die Chris Jarrett zurückblickt.

Er war schon mit mehreren Projekten in Freiberg zu erleben (zuletzt 2009). Vor 3 Jahren entdeckte er die Orgel für sich - naheliegend, daß ihn seine "neue Reise" zu diesem Instrument auch an eine Silbermannorgel nach Freiberg führt.

Mehr Info: www.chrisjarrett.de

 

Foto: Rainer Kuczinski

 


Kurz-Informationen

Datum: 18.10.2017
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Petrikirche
Kategorie: Konzert