⇐ Zurück zur Übersicht

Jazz meets Tango

Mittelsächsische Philharmonie

Solist: Hasan Tura

Leitung GMD R.Grüneis (in Zusammenarbeit mit dem Mittelsächsischen Theater)

 

Programm:

Felix Mendelssohn:                  Italienische Symphonie

Yalcin Tura:                              Concertantango

Alberto Ginastera:                    Estancia

Astor Piazolla:                          Tangos

 

+ Freitag, 21.04., 20.00 Uhr, Döbeln, Theater

+ Sonnabend, 22.04., 19.00 Uhr, Mittweida, Fernsehstudio

 

Hasan Niyazi Tura ist der Sohn des Komponisten Yalç?n Tura und wurde 1982 in Istanbul geboren. Mit sieben Jahren begann er, Violine zu spielen, studierte an der Mimar Sinan Universität der Künste und konzertiert seitdem in der Türkei und im Ausland. Er ist nicht nur Musiker, sondern auch Komponist und Dirigent.  Für seine 1. Sinfonie, erhielt er den 1. Preis des Türkischen Kulturministeriums. Seit 2007 spielt er 1. Violine im Präsidenten-Sinfonieorchester Ankara. Die türkische Musik des 20.& 21. Jahrhunderts zu fördern eine Motivation seines Wirkens.

 


Kurz-Informationen

Datum: 20.04.2017
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Nikolaikirche
Kategorie: Jazztage