⇐ Zurück zur Übersicht

Julie Sassoon Quartett & Omer Klein Trio (Isr)

Julie Sassoon Quartett

Julie Sassoon - piano/composition

Lothar Ohlmeier - bass clarinet/soprano saxophone

Rudi Fischerlehner - drums

Meinrad Kneer - double bass

 

Minimalismus trifft auf zärtlichen Eigensinn: Die facettenreichen Kompositionen der britischen Pianistin Julie Sassoon

sind von Feinheit und großer Impulskraft geprägt. Mit Höhenflügen aus neugierigen und harmonisch einfließenden

Improvisationen werden Sassoons Musiker gleichsam zur»Verlängerung ihrer eigenen Fingerspitzen« (Bayerischer Rundfunk).

www.juliesassoon.com/julie-sassoon-quartet

 

Omer Klein Trio (Isr)

(anstelle Anna-Lena Schnabel Quartett

Absage wegen Erkrankung)

 

Omer Klein - Piano

Haggai Cohen-Milo - Bass

Amir Bresler - Schlagzeug

 

Der in Deutschland lebende Pianist bringt mit seinem Klaviertrio eine lebendige und stilistisch sehr vielgestaltige Improvisationsmusik auf die Bühne!

Sie aktuelle CD trägt den Titel "sleepwalkers".

„Der Albumtitel ‚Sleepwalkers‘ ist als Kommentar zu verstehen.Wenn ich mich umschaue, sehe ich viele Menschen zu jeder Gelegenheit auf ihre Smartphones schauen. Sie verlieren dadurch den Kontakt zum Hier und Jetzt und nehmen ihre Umgebung überhaupt nicht mehr wahr. Wir sind Gefangene dieser Technologie geworden, weil wir sie einerseits nutzen, andererseits aber auch durch sie benutzt werden – wie Zombies oder eben Schlafwandler, die zwar auf, aber nicht in der Welt sind.“ Omer Klein in der JAZZthing

 


Kurz-Informationen

Datum: 13.04.2018
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Mittelsächsisches Theater
Kategorie: Doppelkonzert

Preisauskunft

normal:
20.00 €
ermäßigt:
Studenten, Schüler
14.00 €