⇐ Zurück zur Übersicht

Marc Perrenoud (Ch)

Als Kind zweier klassischer Musiker wächst Marc Perrenoud in einer Welt voller Klänge auf. Mit sechs Jahren beginnt er am heimischen Klavier zu improvisieren, und bald darauf schickt man ihn in den Musikunterricht. Später zeigt er sich von den Beatles und Bach angetan, aber auch von Blues und Jazz und Pianisten wie Scott Joplin oder Oscar Peterson. 2005 schliesst er die Ecole de Jazz in Lausanne ab. Am Montreux Jazz Festival war er bereits zwei Jahre zuvor mit dem Chrysler Award ausgezeichnet worden. Erst ab diesem Moment war sich der Genfer gewiss, dass er eine Musikerlaufbahn einschlagen wollte.

 

 

 


Kurz-Informationen

Datum: 14.04.2018
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Stadt-u.Bergbaumuseum
Kategorie: Sonderkonzert

Preisauskunft

normal:
11.00 €
ermäßigt:
Studenten, Schüler
8.00 €