⇐ Zurück zur Übersicht

22.02.2018, von Gert Schmidt

Jazz in Freiberg

Liebe Jazzfreunde,

die 44. Freiberger Jazztage nahen - am 11.4. wird im Klub Alte Mensa mit Schnaftl Ufftschik die Eröffnung steigen und dann ein abwechslungsreiches Programm folgen.

Viele Informationen sind schon auf der webseite verfügbar! Der Kartenvorverkauf startet Ende März.

Zuvor wird noch ein bemerkenswertes Trion im Klub zu erleben sein.

Das Trio BROM mit Alexander Beierbach am Tenorsaxophon, Jan Roder am Bass und Christian Marien am Schlagzeug gehört zur Berliner Szene. Spontaneität und Interaktion finden ihren Platz beim Improvisieren und gehören genauso wie kompomierte Stücke zum Konzert des Trios.

http://alexanderbeierbach.de/brom/

 

Außerdem möchten wir gern auf ein besonderes Konzert im Stadt- und Bergbaumuseum hinweisen.   

Jazz im Museum

Samstag, 24. Februar 2018; 19:30 Uhr

Günter Heinz – Posaune, Flöte
Sanford Hinderlie – Klavier
Tom van der Geld – Vibraphon

Der Pianist Sanford Hinderlie, seit mehreren Jahren Duo-Partner von Günter Heinz, wirkt als Professor für Jazz an der Universität von New Orleans und tourt regelmässig in Europa.
Tom van der Geld, geboren in Boston, studierte und unterrichtete am Berklee College of Music, bevor er 1974 nach Europa kam. Hier wurde er ein gefragter Vibraphon-Spieler.
Seine legendäre Gruppe CHILDREN AT PLAY spielte vier Platten ein, die inzwischen Sammlerwert haben.

Sonderkonzert der Klangwerkstatt Freiberg
mit Unterstützung der Stadt Freiberg, des Stadt- und Bergbaumuseums Freiberg,
Buchbinderei Seidler und MasterRecords

Eintritt: 12 €, ermäßigt 8 €, Kinder frei

 

JAZZ AUF!

IG Jazz im Studentenwerk

 

 

IG-Jazz@gmx.de

www.freiberger-jazztage.de