IG Jazz Freiberg
Helter Skelter - Beatles forever (D)


Navigation


 

Besetzung:

Helmut \\\"Joe\\\" Sachse (lead., git.),
Ernst Bier (dr)
 

Beschreibung:

„Wie wir immer schon Beatles spielten, Sie sich aber nicht zu hören getrauten“ .

Fernab von irgendwelchen, schon oft genutzten Revivalgedanken, keimte in Chemnitz und Berlin die Idee, die einzigartige Musik der Beatles mit der zeitgemäßen improvisierten Musik zusammen zu bringen. Die genialen Melodielinien der Songs boten sich bestens an, Säulen in diesem neuen Musikprojekt zu bilden. Hierbei geht es nicht darum, Beatles Song nachzuspielen oder nur einfach anders zu arrangieren sondern sie aus ganz eigener Sicht mit eigenem Sound zu beleuchten. Es ist eine einmalige Art Beatles-Lieder auf die Bühne zu bringen. Klare Melodien und Improvisationen wechseln sich ab. Die Beatles wären noch erfolgreicher gewesensen, wenn sie Joe Sachse als Gitarrist gehabt hätten! Er läuft zur Hochform auf und kann sich kaum noch bändigen.