⇐ Zurück zur Übersicht

Daniel Freiberg South American Jazz Project

Daniel Freiberg - piano

Omar Rodriguez Calvo - bass 

Paulo Morello – guitar

Peter E. Weniger - sax

Diego Pinera - drums

Das Daniel Freiberg South American Jazz Project vereint hervorragende Instrumentalisten mit dem besonderen feeling für südamerikanische Rhythmen.

Der New York ansässige preisgekrönte Komponist, Arrangeur, Pianist und Musikproduzent Daniel Freiberg verbindet die verschiedenen Welten von Klassik, Jazz, Rock und der lateinamerikanischen Musik. Daniel Freibergs Jazz-Arrangements wurden u.a. von Stephane Grapelli, dem Wynton Marsalis Jazz im Lincoln Center Orchestra, WDR Big Band aufgeführt.

Der kubanische Bassit Omar Rodriguez Calvo ist vor allem aufgrund seiner Mitwirkung beim legendären Tingvall Trio bekannt.

Der Gitarrist Paulo Morello ist seit seinem Studium an der der renommierten New School in New Yorker begeistert von den zahllosen Spielarten der brasilianischen Musik.

Der Leiter des Berliner Jazzinstitutes Peter Weniger ist auch ein gefragter Saxophonist. Peter Weniger ist stilistisch vielseitiger denn je - ein Ensemblespieler, dem es bei seinen Soli nicht vordergründig um sein Ego geht, sondern um die besondere Stimmung einer Komposition.

Der Schlagzeuger Diego Pinera wurde in seiner Heimat Uruguay als Wunderkind bezeichnet, da er schon mit 3 Jahren am Schlagzeug saß! Studiert hat er in Kuba und ist ein gefragter Schlagzeuger auch in der europäischen Szene.

 

 


Kurz-Informationen

Datum: 10.04.2019
Beginn: 20:30 Uhr
Ende: 23:00 Uhr
Ort: Klub Alte Mensa, Petersstr. 5
Kategorie: Jazztage