⇐ Zurück zur Übersicht

No Kissing

Die Einheit der Musik entsteht aus Gegensätzen. (Wolfgang Rihm)

No Kissing ist Mann – Frau, alt – jung, laut – leise, Ost – West, Jazz – Rock. Nacheinander, nebeneinander, miteinander. Mal nur eins davon, dann wieder alles zusammen. Die Musik von No Kissing zieht scharfe Grenzen, bricht gleichzeitig aber mit Form und Struktur und führt die Einzelteile wieder zum großen Ganzen zusammen. Im Oktober 2014 stellt die Band ihr Debütalbum "Behind The Mask" (Egolaut, Leipzig) vor.

Werner Neumann – Gitarre, studierte in Arnheim und Köln. Er tourte mit verschiedensten Projekten durch die USA, Brasilien, Afrika, Asien und ganz Europa. Der Deutschlandfunk hält ihn für "einen der ausgereiftesten Virtuosen der europäischen Musikszene", der gerne mal "mit +übersteuerten Soundgewittern eines Jimi Hendrix durch die gemäßigte Jazzlandschaft fegt".

Alma Neumann – Kontrabass, entstammt einer Künstlerfamilie, lebte in Berlin und studiert derzeit an der HMT in Leipzig.

Eva Klesse – Schlagzeug, studierte in Leipzig, Paris und New York. Konzertreisen führten sie in die USA, nach Frankreich und China. Sie ist Preisträgerin des Jazznachwuchspreises der Stadt Leipzig.

 


Kurz-Informationen

Datum: 14.01.2015
Beginn: 20:00 Uhr
Ort:
Kategorie: Konzert