⇐ Zurück zur Übersicht

Galerie: Undertone Project (Musik nach Bildern von Walter Bernstein)

19.02.2020 | 5 Bilder

Jazz und bildende Kunst auf ganz besondere Weise verbunden - ein hören- und sehenswertes Konzert im Klub Alte Mensa. Undertone project mit Christof Thewes unterlegten das Konzert mit Bildern des saarländischen Künstlers Walter Bernstein. Menschen und Industrielandschaften stehen im Focus der Gemälde und Zeichnungen des expresionistischen Künstlers, der 40 Jahre nach seinem Tod wiederentdeckt wurde, u.a. mit einer Ausstellung.

Die Kontzertatmospähre war sehr eindrücklich und wurde wieder mit den Fotos von Hans-Joachim Maquet festgehalten - Vielen Dank! Bei diesem Konzert war es beonders schwierig, denn es war deutlich weniger Licht vorhanden und es mußte auf extreme Bildempfindlichkeiten zurückgegriffen werden - das Ergebnis kann sich sehen lassen!