⇐ Zurück zur Übersicht

29.09.2017, von Gert Schmidt

Jazz im Herbst in Freiberg

Liebe Jazzfreunde,

der Herbst kündigt sich an, wir möchten unsere Konzertreihe starten und freuen uns auf Chris Jarrett, der an der Silbermannorgel in der Petrikirche spielen wird.

Vital und impulsiv ist die Musik von Chris Jarrett, voller Brüche und Überraschungen und niemals leicht einzuordnen in die üblichen Kategorien des Musikbetriebes. Frank Zappa etwa gilt ihm genauso als Vorbild wie die Meister des Barock oder der Moderne. Dementsprechend offen ist auch sein Repertoire, das von atonalen Miniaturen über Sonaten, Filmmusiken, Ballett bis hin zur Oper reicht. Stilistische oder gar geografische Grenzen lässt der gebürtige Amerikaner nicht gelten.

Es ist eine ungewöhnliche Künstlervita, auf die Chris Jarrett zurückblickt. Er war schon mit mehreren Projekten in Freiberg zu erleben (zuletzt 2009). Vor 3 Jahren entdeckte er die Orgel für sich - naheliegend, daß ihn seine "neue Reise" zu diesem Instrument auch an eine Silbermannorgel nach Freiberg führt.

Mehr Info: www.chrisjarrett.de

 

Was: Chris Jarrett - new Journeys (an der Silbermannorgel)

Wann: 18.10.2017 um 20Uhr

Wo: Petrikirche

 

Im November wird es mit jungen Bands weitergehen, den Anfang macht am 2.11. das Richard Ebert Quartett (im Klub Alte Mensa).

Vormerken kann man sich schon mal den Termin der 44. Jazztage vom 11. bis 16.4.2018

u.a. mit Marc Perrenoud Trio (CH) im Theater (www.marcperrenoud.com) und Schnaftl Ufftschik (D) in der Alten Mensa (www.schnaftl-ufftschik.de)

 

Man sieht sich! JAZZ AUF!

 

IG Jazz im Studentenwerk

Agricolastr. 14/16

09599 Freiberg

IG-Jazz@gmx.de

www.freiberger-jazztage.de