⇐ Zurück zur Übersicht

01.11.2018, von Gert Schmidt

Konzert mit Napoleon Murphy Brock am 7.11.

Liebe Jazzfreunde,

manchmal gibt es auch in Freiberg etwas Besonderes zu erleben! Mit Napoleon Murphy Brock betritt der begnadete Entertainer, Sänger und Saxofonist der legendären "Mothers Of Invention" von Frank Zappa die Bühne der ALTEN MENSA!

Er ist heute einer der gefragtesten Interpreten von Zappa-Kompositionen und vermag es den Geist der legendären „mothers“ wieder auferstehen zu lassen. Schön, wenn er auf junge Musiker trifft, die sich von Zappa inspirieren lassen und nicht beim Kopieren stehen bleiben!

Werner Neumann und Napoleon -Napi- Brock trafen sich vor drei Jahren bei einer Tournee der Band Grandsheiks. Ein Jahr später spielten beide gemeinsam mit dem MDR-Sinfonieorchester unter der Leitung von Krystjan Järvi ein Konzert mit Stücken von Frank Zappa. Das aktuelle Projekt vereint nun Neumanns Favorite Songs und Stücke des Meisters. Begleitet werden sie dabei von Leipzigs begnadetsten Musikern. Hier prallen nicht nur mehrere Generationen aufeinander. Der Geist der späten 60´er trifft auf die jungen Jazz-Rebellen, eine perfekte Symbiose.

Was: The Napi Project

Wann: 7.11. um 20.30Uhr

Wo: Klub Alte Mensa, Petersstr. 5, FG

Besetzung:

Napoleon Murphy Brock – vocals, saxofon

Werner Neumann – guitar

Florian Kästner – piano

Volker Heuken – vibes

Robert Lucaciu – bass

Philipp Scholz – drums

 

JAZZ AUF!

IG Jazz im Studentenwerk

 

IG-Jazz@gmx.de

www.freiberger-jazztage.de