⇐ Zurück zur Übersicht

22.08.2019, von Gert Schmidt

JAZZ in FREIBERG

Liebe Jazzfreunde,

die 46. Freiberger Jazztage werden im Zeitraum vom 22.-27.4.2020 stattfinden.

Eine Band, die schon lange auf unserer Wunschliste stand, wird endlich zu hören sein "Hildegard lernt fliegen" aus der Schweiz. Also schon mal vormerken!

Natürlich wird es auch im Herbst wieder Konzerte geben, aber noch ist Sommer! Die Termine werden bald veröffentlicht.

 

Wir möchten gern auf ein Konzert hinweisen:

am Fr 23.08.2019 um 20 Uhr in der Kirche zu Kleinwaltersdorf

MUSIK & SPRACHE

mit Texten von Gregor Nitzsche

Sabine Lippold – Stimme und Bewegung

Andreas Nordheim – Stimme, Kornett, Zugtrompete, Perkussion

Gregor Nitzsche – Violine

Günter Heinz – Orgel

In der Konzertreihe "Jazz und zeitgenössische Musik" begegnen sich in der aktuellen Veranstaltung am 23. August erstmals Sprache und Musik. Kurze Texte von Gregor Nitzsche werden performativ bearbeitet und mit Musik konfrontiert.  „der nächste Schritt ist immer der beste …“ (Gregor Nitzsche).

Adresse: Kirche Kleinwaltersdorf, Zum Herrenweg 4, 09599 Freiberg

Eintritt: 10 / 6 (erm.) EUR an der Abendkasse

 

JAZZ AUF!

IG Jazz im Studentenwerk Freiberg

IG-Jazz@gmx.de

www.freiberger-jazztage.de