⇐ Zurück zur Übersicht

21.11.2019, von Gert Schmidt

Konzert am Mi, den 27,11,19

Jazz Auf!

es gibt ein letztes Jazzkonzert in diesem Jahr - am Mittwoch den 27.11. im Klub Alte Mensa (ehe alles in Weihnachtsmusik versinkt)!

Was: quartierB - Jazz

Wann: Mi, 27.11.2019;  20:30Uhr

Wo: Klub Alte Mensa, Petersstr.5, Freiberg

Das experimentierfreudige Trio um Max Böswetter (Alt-Saxophon), Elias Reichel (Schlagzeug) und Franz Weidauer (Gitarre) verbindent Inspirationen aus Jazz, Funk und Indie-Rock zu einem dynamischen Klang, der zwischen den Zeilen lebt.
Dabei entwickelen die Freiberger einen eigenständigen Sound der durch Spielfreude und Emotion seine Lebendigkeit erhält, oft mit mehr Jazz als Verstand.

Gefunden haben sich die Musiker im Sommer 2017 durch gemeinsame Sessions und Live-Improvisationen.

Ein innovatives Trio, welches sich bei wenigen ausgewählten Autritten schon viele Freunde gemacht hat.

 

 

Nachlese:

Im Rahmen der 45. Jazztage Freiberg hatte Hans-Joachim Maquet die Möglichkeit erhalten, in der Petrikirche eine Ausstellung mit großformatigen Musikerporträts zu präsentieren.

Das Credo vom Laudator Mathias Bäumel lautete: " Zwischen Musikerverehrung, Dokumentation und eigener Kunst"

"SOUND PICTURES" eine live-Improviastion von Günter Heinz wurde mitgeschnitten und läßt die Ausstellung JAZZART von Hans-Joachim Maquet (4.4.-9.6.2019) auch jetzt noch nacherlebbar werden.

Link:    https://youtu.be/Px_KkQRHpN4

 

Bis Bald! & JAZZ AUF!

IG Jazz im Studentenwerk

Agricolastr. 14/16

09599 Freiberg

IG-Jazz@gmx.de

www.freiberger-jazztage.de