⇐ Zurück zur Übersicht

07.12.2019, von Gert Schmidt

JAZZ in FREIBERG

Liebe Jazzfreunde,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, bei uns laufen die Vorbereitungen der 46. Freiberger Jazztage auf Hochtouren, in den neuen Kalendern kann schon mal der Zeitraum 22.-27.4.2020 voregemerkt werden.

Aber niemand muß so lange warten - am 15. Januar startet die Konzertreihe in der Alten Mensa mit dem Manfred Schulze Bläserquintett.

 

Wir möchten gern auf ein weiteres Konzert hinweisen:

am So 8.12.2019 um 20 Uhr in der Kirche zu Kleinwaltersdorf

Günter Heinz – Posaune, Flöte

Ernst Bier – Schlagzeug

Günter Heinz und der Berliner Schlagzeuger Ernst Bier treten seit mehr als 10 Jahren gemeinsam als Duo „DrumBone“ auf. Unter diesem Namen veröffentlichten sie auch die CD und DVD „Grasgeflüster“.

Bei ihrem Konzert in der Kleinwaltersdorfer Kirche werden sie neue Klangräume erforschen, auch mit der wunderbaren Kirchenorgel. Sie vermitteln eine Vielfalt von Stimmungen, eine phantasievolle und ausdrucksstarke Welt aus Tönen.

Den Zuhörer erwartet eine zarte und doch spannende Performance, die viel Raum läßt für eigene Empfindungen. www.jazzdrumming.de


JAZZ AUF!

IG Jazz im Studentenwerk Freiberg

IG-Jazz@gmx.de

www.freiberger-jazztage.de