⇐ Zurück zur Übersicht

12.01.2020, von Gert Schmidt

Blick zurueck und nach vorn - Konzert am 15.1.

Liebe Jazzfreunde,

Jazz - woher und wohin? So war der Titel eines Vortages von Martin Setz von der IG Jazz am 14. Januar 1974. Damals organisierte die IG Jazz nicht nur Konzerte, sondern auch Vorträge oder Hörabende mit Schallplatten! (siehe Flyer des FDJ Studentenclubs Januar 1974 - auf der Webseite der aktuellen Veranstaltung).

Die Suche in alten Dokumenten fördert einiges Interessantes zutage. Zum Beispiel im Erzgang (Infoblatt des Studentenclubs) die Hinweise auf Konzerte mit Manfred Schulze, so das Weihnachtskonzert 1984 mit dem Manfred Schulze Bläserquintett oder auch den Hinweis auf einen Duoabend mit dem Schriftsteller Kristian Pech (ebenfalls auf der Webseite der aktuellen Veranstaltung zum Nachlesen).

Manfred Schulze war in jeder Hinsicht ein ungewöhnlicher Musiker und Mensch, er prägte über 3 Jahrzehnte den Jazz in der DDR.

Die aktuelle Besetzung des Manfred Schulze Bläserquintett läßt die originalen Kompositionen und Arrangements mit kreativer Kraft aufleuchten und setzt die Tradition des 1969 gegründeten Ensembles fort. 

 

Also nicht verpassen!

Was: Manfred Schulze Bläserquintett

Wann: Mi, 15.1.2020 um, 20.00Uhr

Wo: Klub Alte Mensa, Petersstr.5, Freiberg

 

Achtung - das Konzert beginnt bereits 20Uhr!!!

 

weitere Informationen:

www.manfred-schulze.de

www.freiberger-jazztage.de

 

 
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

JAZZ AUF!

IG Jazz im Studentenwerk Freiberg

 

PS: zum Vormerken:

5.2.2020 Konzert mit undertone

22.-27.4.2020 46. Freiberger Jazztage